Gute Freunde sind da, wenn man sie braucht.

Eher ein Above-The-Scenes, als ein Behind-The-Scenes-Video … Fotografiert wurde ein Fallschirm-Rettungsgerätewurf über dem Achensee für eine Printanzeige. Produktion für den Hersteller Turnpoint.de in Stephanskirchen. Der Achensee ist ein bekanntes Gelände für Testflüge der Gleitschirm- und Rettungsgerätehersteller und auch für Normal-Piloten, die hier in Sicherheitstrainings unter kontrollierten Bedingungen mit Funkunterstützung, Rettungsschwimmweste und einem Bergungsboot über Wasser trainieren. Das Rettungsystem InCross von Turnpoint ist ein Kreuzkappensystem, das auch in diesem kurzen Film seine sehr kurze Öffnungszeit und hohe Pendelstabilität eindrucksvoll demonstriert. Für diese Fotoproduktion stand natürlich auch ein Rettungsboot zur Verfügung, dass den Testpiloten nach der unvermeidlichen Landung im Wasser am Rettungsschirm wieder heil an das Ufer zurückbrachte. Pilot: Christoph Weber, Tandempilot: Anselm Rauh. Fotos und Edit: Büro Montana, Detlev Christian Schmidt. (Anm.: Das System InCross heisst inzwischen Quadro und wird von Woody Valley, Trento hergestellt.)

Das Büro Montana ist Gestaltungs- und Werbebüro für Ihr Unternehmen.
Für Werbung, Logo-Design und Überarbeitungen, die Gestaltung Ihrer Webseiten.
Mein Name ist Detlev Christian Schmidt, ich bin Dipl. Grafikdesigner und Werbefotograf.
Kontakt → info@buero-montana.de | → Tel. +49-8066-268446
Über mich / Biografie | Mitglied der AGD | Allianz deutscher Designer
Impressum
| Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie (EU)