Kleider machen Leute

Ein merkfähiges Logotype gibt ihrem Unternehmen ein Gesicht, ein ausgereiftes Brand Design gibt ihm Gestalt, macht es als Marke stark und ist ihr gestalterischer Baukasten für alle weiteren Werbemaßnahmen.

Fragt man Menschen nach Marken, die ihnen spontan einfallen und sollen sie die Markenzeichen aus der Erinnerung mit einem Stift auf ein Blatt Papier zeichnen, so gibt es beim Ergebnis ein entscheidendes übereinstimmendes Merkmal: Einfachheit. Denn etwas Kompliziertes kann sich kein Mensch merken. Abhandlungen über gute und richtige Gestaltung von Logos und Wort-Bild-Marken als Basis eines Brand Designs füllen dicke Bücher. Schlussendlich ist die durchaus anspruchsvolle Aufgabe der Neuentwicklung oder Relaunch eines Logotypes aber in einem Satz definiert:

„Ein Logotype ist die visuelle Verdichtung einer Marke und kommt nur dann in die Köpfe, wenn es einfach im Sinne der Merkfähigkeit und gleichzeitig gestalterisch einzigartig im Konkurrenzumfeld ist.“ Detlev Christian Schmidt, Büro Montana

Büro Montana Portfolio | → LOGOTYPE- UND BRAND-DESIGN-PROJEKTE

Das Büro Montana ist Gestaltungs- und Werbebüro für Ihr Unternehmen.
Für Werbung, Logo-Design und Überarbeitungen, die Gestaltung Ihrer Webseiten.
Mein Name ist Detlev Christian Schmidt, ich bin Dipl. Grafikdesigner und Werbefotograf.
Kontakt → info@buero-montana.de | → Tel. +49-8066-268446
Über mich / Biografie | Mitglied der AGD | Allianz deutscher Designer
Impressum
| Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie (EU)